Bewerbung SWARM Protein zum FOOD START-UP 2017 in der Kategorie Food

Das Online-Voting läuft zwischen dem 06.09.2017 und dem 13.09.2017. Hier findest du eine Übersicht aller Bewerber: FOOD START-UP 2017

SWARM Protein

Wir sind SWARM Protein und entwickeln Sportnahrung mit qualitativ hochwertigem sowie nachhaltigem Protein aus Insekten.

Unser Ziel: Eine neuartige Proteinquelle auf dem westlichen Markt zu etablieren – genauso funktional wie konventionelle Proteinquellen, dabei aber viel nachhaltiger als Fleisch oder Molke.

Unser erstes Produkt ist der SWARM Protein Insektenriegel. Hier nutzen wir hochwertiges und nachhaltiges Protein aus Grillen. Diese enthalten alle essentiellen Aminosäuren und wichtige Mikronährstoffe wie Vitamin B12 und Eisen. Grillen verbrauchen aber nur einen Bruchteil an Futter, Land und Wasser und produzieren kaum Treibhausgase im Vergleich zu klassischen Proteinquellen wie Fleisch oder Molke.

Uns ist wichtig, dass unser ökologisch nachhaltiger Rohstoff auch in der Herstellung sozial nachhaltig ist. Daher beziehen wir die Grillen von lokalen Kleinbauern aus dem ländlichen Thailand. Die Insektenzucht bietet wichtige Verdienstpotenziale für die Landbevölkerung – insbesondere Frauen sind hier traditionell Wissensträgerinnen.

Unser Riegel ist ideal für Athleten, die funktionale und hochwertige Sportnahrung verlangen und sich gleichzeitig nachhaltig ernähren wollen. Unser Insektenriegel kommt in den leckeren Geschmacksrichtungen Raw Cacao, Red Berries und Chia Hazelnut. Geschmack ist eben Trumpf! 🙂

Jetzt abstimmen und über den Sieger entscheiden