Wolfram Uerlich / Gründer und Geschäftsführer | goFLUX Mobility GmbH

Wolfram Uerlich ist Gründer und Geschäftsführer der goFLUX Mobility GmbH. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (M. Sc.). Während des Studiums gründete er die Idealogon GmbH & Co. KG, eine Unternehmensberatung, in der er als CEO tätig ist. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung digitaler Mobilitätsmodelle und ist Experte auf dem Gebiet der simulationsbasierten Prozessoptimierung.

goFLUX ist die erste App, die das Organisieren von Mitfahrgelegenheiten für alltägliche Fahrten (Kurz- oder Pendlerstrecken) in wenigen Sekunden ermöglicht. Die Nutzer der App steigern die Auslastung privater Fahrten. Dadurch reduzieren sich Verkehrsaufkommen und Emissionen. Durch goFLUX steigern Unternehmen ihre Attraktivität als Arbeitgeber, da sie ein zusätzliches Mobilitätsangebot schaffen und gemeinsam mit ihren Mitarbeitern einen positiven Beitrag zum Klimawandel leisten.