Stephan Schubert / Geschäftsführer | STS Ventures

Stephan Schubert ist ein Internet-Unternehmer der ersten Stunde. 1997 gründete er gemeinsam mit einem ehemaligen Kommilitonen von der WHU das Finanzportal OnVista. Stephan Schubert brachte das Unternehmen 2000 an die Börse und führte es durch die Finanzkrise 2002/2003. Zwischen den Jahren 2005 und 2007 verkaufte Stephan OnVista in drei verschiedenen Spinn-Offs. Alle drei Unternehmen existieren heute noch.

Anschließend an die äußerst erfolgreiche Zeit als Unternehmer wechselte Stephan auf die Finanzierungsseite und investiert seit über zehn Jahren ausschließlich sein eigenes Geld in junge StartUp Unternehmen, die eine ähnliche Vision und Passion haben, wie er selbst 1997. Vorrangig investiert Stephan in außergewöhnliche talentierte Teams und Unternehmer mit einer technologiegetriebenen Idee. Stephan weiß aus seiner eigenen Zeit als Unternehmer und zehn Jahren als Business Angel, dass ein schlechtes Team mit einer guten Idee dennoch nie ein gutes Unternehmen bauen kann, ein gutes Team jedoch auch eine schlechte Idee zu einem guten
Geschäftsmodell umbauen kann. Auch deshalb investiert er oft sehr früh, teilweise „im Hörsaal“ in junge Gründer mit dem Ziel diese und ihre Arbeitsweise durch eine aktive Betreuung kennenzulernen. Nur dann, wenn sich die Teams schon in den Anfängen als gute Unternehmer beweisen, investiert Stephan weiter, dann jedoch in führender Rolle siebenstellige Beträge.