Prof. Dr. Nicolas Burkhardt / Geschäftsführer | Kopfspringer

Dr. Nicolas Burkhardt ist Management Berater, Professor, Autor, Speaker und TOP-100 Unternehmer bei Speakers Excellence. Seine akademische Ausbildung absolvierte er in Deutschland, Island und der Schweiz sowie im renommierten MBA Programm der Henley Business School in Großbritannien. In seiner Professur für Innovation, Leadership und Digitales an der Fachhochschule des Mittelstands gestaltete er seine Lehre modern und radikal praxisbezogen. Er hält Abschlüsse in Kommunikation, Medien, Finanzökonomie und General Management. In seiner langjährigen Zeit in der Industrie verantwortete Nicolas Burkhardt internationale Transformations- und Innovationsprojekte in der Konzernwelt und wurde dafür u.a. mit dem Preis für „Digitale Transformation“ des
Landes NRW ausgezeichnet. Der Dreiklang Innovation, Change und Leadership setzt auch die Leitlinien in seinem Beratungsunternehmen Kopfspringer. Nicolas Burkhardt ist u.a. Gründer der HR Garage, Co-Initiator des Wirtschaftswoche Quantensprung Award – ein Preis für disruptive Geschäftsmodelle in Startups, Mittelstand und Konzern – sowie Mentor diverser Corporate Startups. Seine private Leidenschaft gilt der Kunst und dem Extremsport. Auf einer 4.500 km Radrundfahrt um Deutschlands Tellerrand zeigte er in zahlreichen Videodokumentationen unterschiedlichste Perspektiven auf die Themen Innovation und Digitalisierung. Nicolas Burkhardt ist Gründer und Co-Produzent des Digital Report Deutschland, einem wöchentlichen News-Magazin mit Start in 10/2017.