Norbert Pohlmann / Professor und Leiter des Instituts für Internet-Sicherheit | Institut für Internet-Sicherheit - if(is), Westfälischen Hochschule, Gelsenkirchen

Norbert Pohlmann ist Informatikprofessor für Verteilte Systeme und Informationssicherheit im Fachbereich Informatik und geschäftsführender Direktor des Instituts für Internet-Sicherheit an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Außerdem ist Prof. Pohlmann Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands für IT-Sicherheit – TeleTrusT und Mitglied des Vorstandes des Verbands der Internetwirtschaft – eco.

Vorher war er von 1988 bis 1999 geschäftsführender Gesellschafter der Firma KryptoKom, Gesellschaft für kryptographische Infor¬mationssicherheit und Kommunikationstechnologie mbH. Nach der Fusion der KryptoKom mit der Utimaco Safeware war er von 1999 bis 2003 Mitglied des Vorstandes der Utimaco Safeware AG.

Institut für Internet-Sicherheit – if(is)
Westfälische Hochschule Gelsenkirchen
Neidenburger Str. 43
45877 Gelsenkirchen
Tel.: +49 / 209 / 9596 515
Handy: +49 / 173 / 3021 838
E-Mail: pohlmann@internet-sicherheit.de
URL: https://www.internet-sicherheit.de
https://norbert-pohlmann.com