Niklas Hagenbeck / Junior Consultant | Convidera GmbH

Als Digital Native adaptiert Niklas Hagenbeck neue Technologien intuitiv und schnell. Sein Ziel ist es die digitale Welt anderen Menschen näher zu bringen. Dabei sind seine Interessenschwerpunkte der Einfluss der digitalen Transformation auf den Menschen, agile Entwicklung von digitalen Produkten und Geschäftsmodellen, sowie Start-Ups.

Derzeit hilft er als Junior Consultant bei der Convidera GmbH Mittelständlern durch die digitale Transformation. Dabei ist er für das Project Management, sowie die Implementierung von digitalen Produkten zuständig.

Zusammen mit Michael Buck betreibt Niklas den Podcast „Digitaler Unternehmermut“. Der Podcast präsentiert Gespräche mit erfahrenen Managern, Start-Up Gründern und GenY-Talenten auf Augenhöhe. Die Success Stories, Geschichten von erfolgreichem Scheitern, sowie inspirierenden Zukunftsvisionen sollen den Hörern helfen Verständnis für die digitale Welt zubekommen und Mut machen den digitalen Wandel proaktiv nach vorne zu treiben.

Sein Studium in International Business Management hat Niklas an der Cologne Business School und Colombia University (U.S.) absolviert.