Nicolai Friedrich / Inhaber | Magische Unterhaltungskunst

Nicolai Friedrichs Faszination für die Zauberkunst begann bereits in Kindergartentagen. 1997 wurde er vom Magischen Zirkel von Deutschland zum Magier des Jahres gewählt. 1998 bekam er in Las Vegas von Siegfried & Roy den »Sarmoti Award« verliehen. Auf der Weltmeisterschaft der Magier in Peking erhielt Nicolai Friedrich den Preis für die beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie. Zur Beruhigung seiner Mutter zauberte sich Nicolai »nebenbei« zwei juristische Prädikatsexamina und einen Master (L.LM.) und ist als zugelassener Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Medienrecht in Frankfurt am Main tätig. Zweifelsohne gehört Nicolai Friedrich zu den kreativsten magischen Köpfen der Gegenwart, so ist es auch kein Wunder, dass kein geringerer als David Copperfield ihm die US TV Exklusivrechte eines seiner Kunststücke abgekauft hat. Obwohl gerade mal 40, feierte Nicolai Friedrich im April 2016 sein 25jähriges Bühnenjubiläum mit über 2000 Zuschauern in der ausverkauften Alten Oper in Frankfurt.Mit seinem außergewöhnlichen zauberischen Talent hat er die ganze Welt bereist. Er tourt regelmäßig durch Asien und steht jedes Jahr in den USA auf der Bühne. In Deutschland hat er sich mit Firmenevents eine große Fangemeinde erspielt und war 2017 erstmalig auf ausgedehnter Deutschlandtournee.

Als Keynotespeaker gewährt Nicolai Friedrich verblüffende Einblicke darin wie die menschliche Wahrnehmung und unser Denken funktioniert und wie wir dieses Wissen in wertvolle Erkenntnis für das eigene Leben verwandeln können.