Markus Hertlein / CEO | XignSys GmbH

Markus Hertlein hat Informatik (B.Sc.) und Internet-Sicherheit (M.Sc.) an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert. Vor seiner Zeit als Geschäftsführer der XignSys GmbH hat er 9 Jahre lang Erfahrung als IT-Security Forscher und Software Architekt am Institut für Internet-Sicherheit, geleitet durch Prof. Dr. Norbert Pohlmann, gesammelt. Seine Zuständigkeitsbereiche lagen dort in der Analyse von (Netzerwerk-) Protokollen und später in der Leitung des Bereichs „Smart Authentication and Signature Solutions“.
Auch heute noch veröffentlicht er regelmäßig in diversen (Fach-) Medien, ist Sprecher bei Events, auf nationalen und internationalen Konferenzen und Messen und tritt beratend als Experte, für verwandte Themen der XignSys GmbH, in Interviews, für Radio und TV, auf
Die XignSys GmbH entwickelt neuste moderne Authentifizierungs-, Transkations-, e-Signaturlösungen, sowie Identity-Management und -Brokerlösung für Anwendungsfälle von Web bis IoT. Mit XignQR hat XignSys die nächste Generation für starke Authentifizierung und digitale Identitäten erschaffen!