Hans Kespohl / Head of Business Model Innovation | Covestro

Dr.-Ing. Hans D. Kespohl ist seit 2016 als Head of Business Model Innovation für Covestro (ehm. Bayer MaterialScience) tätig. In dieser Funktion sorgt er mit einem globalen Team für den Einstieg in Geschäftsmodellinnovationen und zwar von der Ideenentwicklung bis zum Scaling.

Zuvor war Hans Kespohl Global Head of Insight & Foresight Management sowie Global Marketing Head of New Segments and Applications für Covestro. In dieser Rolle sorgte er mit seinem globalen Team für die Ausrichtung und die Absicherung des Zukunftsgeschäfts sämtlicher Industrien sowie einer Vielzahl von Anwendungen, in denen Werk- und Rohstoffe von Covestro zum Einsatz kommen.

Vor dem Wechsel zu Bayer war er als Partner, Niederlassungsleiter und Leiter des Competence Centers Strategische Unternehmensführung für die UNITY AG zwölf Jahre in verschiedenen Positionen aktiv gestaltend.