Dustin Figge / Co-Founder & CEO | Homelike Internet GmbH

Dustin Figge (32), Mitgründer und Geschäftsführer des PropTech-Startups Homelike, sammelte bereits während seines BWL-Studiums an der Universität zu Köln mit dem HR-Startup “Talents Connect” erste Erfahrungen in Sachen Unternehmensgründung. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Mitorganisator des weltgrößten Studienkongresses “World Business Dialog” im Jahr 2010 lernte er den damaligen CEO des Service-Dienstleisters Arvato Bertelsmann kennen. 2011 bot dieser Dustin im Anschluss an sein Studium eine Stelle als Vorstandsassistent an. 2013 zog es Dustin schließlich nach San Francisco, wo er als Global F&A Manager für Arvato Bertelsmann mit den Unicorns aus dem Silicon Valley zusammenarbeitete.

Dort, aber auch während eines mehrmonatigen Aufenthaltes in China, machte der Kölner Erfahrungen mit möblierten Wohnungen auf Zeit. Diese Erfahrungen als “Expat” hinterließen bei ihm einen bleibenden Eindruck und gemeinsam mit Christoph Kasper, dem ehemaligen Geschäftsführer von squeaker.net, begann er, die Idee für einen komplett digitalisierten Mietprozess für löffelfertig eingerichtete Wohnen für Geschäftsreisende zu entwickeln.