Dr. Andreas Schenk / Investment Manager | EnjoyVenture Management GmbH

Andreas Schenk ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und als Investmentmanager immer auf der Suche nach neuen Technologien und innovativen Geschäftsmodellen. Mit rund 8 Jahren Venture-Capital-Erfahrung kümmert er sich im Team von EnjoyVenture um den Dealflow sowie die Prüfung, Betreuung und Weiterentwicklung der Startups. In den Invest-Impuls-Fonds aus Hannover sowie dem Wuppertaler BLSW-Fonds ist Andreas unter anderem für die Portfoliounternehmen Qnips, Grover, Newstore, Gridscale und Shipcloud verantwortlich und in verschiedenen Beiräten aktiv.

Andreas studierte an der BiTS Iserlohn mit Auslandsaufenthalten u.a. in den USA (HPU) und Schottland (University of Stirling). Mit Schwerpunkten in der Medienökonomie, International Finance und Corporate Management sowie seinen Arbeiten zu digitalen Geschäftsmodellen und Private Equity in Zeiten der Finanzkrise widmete er sich bereits damals Themen, die auch heute noch hoch relevant sind. Im Rahmen seines PhDs an der UEM in Madrid veröffentlichte er außerdem im Bereich Finanzierung/Crowdfunding sowie zu Spinoffs aus Mittelstandsunternehmen.