Dimitrij Nosko / Gründer und Geschäftsführer | Institut Nosko GmbH

Nach seinem Mathematik Studium und einer dreijährigen Erfahrung in der Risikocontrolling Abteilung einer Bank, hat Dimitrij Nosko sich im Juli 2010 der Schülerhilfe als Franchisepartner angeschlossen. Schhülerhilfe zählt sie zu den führenden Anbietern von Nachhilfe in Deutschland und Österreich. Sein mittlerweile auf 5 Standorte gewachsenes Unternehmen gehört zu einem der erfolgreichsten bei diesem Franchisesystem. Für seinen dritten Standort, der in Köln eröffnet wurde, wurde er 2 Mal in Folge ausgezeichnet: im ersten Aufbaujahr als beste Neueröffnung 2012-2013 (Schuljahr) und im darauffolgenden Jahr für bestes Umsatzwachstum in Deutschland 2014.

Im Jahr 2016 wurde von ihm die Institut Nosko GmbH gegründet. Dieses Startup hat sich zum Ziel gesetzt eines der größten Problemen unserer Zeit in den Griff zu bekommen. Dieses Problem heißt Stress. Die Weltgesundheitsorganisation hat im Jahr 2016 eine Studie veröffentlicht, in der weltweit durch Stress entstehender Schaden auf 1.000 Milliarden Dollar pro Jahr geschätzt wird. Sein Startup arbeitet daran eine sehr einfache und sehr effektive Stressbewältigungstechnik aus der russischen Weltraumforschung breiter Masse zugänglich zu machen.