Daniel Backhaus / Head of Digital Communication | Convidera GmbH

Mein Name ist Daniel Backhaus, Jahrgang 1968, ich bin verheiratet und Vater zweier Töchter. Mittlerweile verfüge ich über mehr als fünfundzwanzig Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen der Digital – und Medienbranche .

Von 1999 bis 2009 führte ich als Geschäftsführender Gesellschafter die Kölner Full – Service Internet Agentur silversurfer7 GmbH. In den Jahren von 2009 bis 2011 war ich für die DB Vertrieb GmbH (Deutsche Bahn AG) als Leiter Online – Marketing und Kooperationen (Interim bis 03/2010) und Leiter Social Media Management (Interim bis 08/2011) tätig. Ab August 2011 arbeitete ich freiberuflich als Fachmann für digitale Kommunikation, Coach & Speaker . Zu meinen Auftraggebern zählten unter anderen die Unternehmen Viessmann, Deutsche Bahn, Deutsche Post DHL, BMW, Deutsche Telekom, Aktion Mensch und Deutsche Bank.

Seit 2016 arbeite ich als Head of Digital Communication bei der Convidera GmbH. Beschäftigungsschwerpunkt sind Digital Leadership und Transformation, Changemanagement und Conversational Commerce.