Christian Manthey / CEO & Founder | firma.de

Christian Manthey ist Seriengründer und CEO der firma.de Firmenbaukasten AG.

Mit 24 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen, www.semigator.de, der größte Online-Marktplatz für Seminare. Seit Juni 2008 war die Handelsblatt Gruppe der größte Investor der semigator AG, bevor das Unternehmen in 2012 an die Haufe-Lexware Gruppe verkauft wurde.

Seit 2013 begleitet er mit seinem One-Stop-Shop www.firma.de über 7.500 Startups erfolgreich durch die Firmengründung. firma.de steht für eine schnelle und bürokratielose Firmengründung. Dabei kombiniert firma.de individuelle Beratung mit einem digitalen One-Stop-Shop für alle Services vor und nach der Gründung.

Im Jahr 2018 hat Christian Manthey mit einem Team sein drittes Startup www.architekten.de gestartet, um Bauherren die Möglichkeit zu bieten über eine digitale Plattform ihr Bauprojekt – von der Architektensuche bis zum fertigen Bauobjekt – online zu beauftragen, planen, steuern und zu monitoren.

Christian ist zudem als Speaker auf Startup-Events und Jurymitglied bei Pitch-Veranstaltungen tätig. Er ist Mitglied im Bundespräsidium sowie Vorsitzender der Kommission „Gründer und Innovation“ und des “Klub der Gründer” des Verbandes „Die Jungen Unternehmer“.