Cecil von Croÿ / CEO & Co-Founder | PlusPeter

Cecil von Croÿ (26) ist CEO und Co-Founder von PlusPeter, einem heute 2-jährigen Startup, dass sich mit der simplen Idee des kostenlosen Skripte-Drucks für Studenten zur crossmedialen Lernplattform und Marktführer im Personen-genauen Targeting entwickelt hat. Nach seinem Studium in International Business an der BSP Business School in Berlin, im Rahmen dessen er u.a. ein Jahr an der Columbia University in New York studierte, war Cecil als Managing Director für Schokostueck und als Real Estate Private Equity und Asset Manager für die Investmentgesellschaft HQ Capital tätig.

Auf Grundlage der Erfahrungen, die Cecil bei seinen Auslandsaufenthalten insbesondere im Hinblick auf die Unterschiede zwischen den USA und Deutschland und der Verknüpfung von Universitäten und Unternehmen sammelte, gründete er zusammen mit Karl Bagusat im Mai 2016 das Berliner Startup PlusPeter, das zunächst unter dem Namen PrintPeter firmierte. Als Jungunternehmer bringt Cecil Expertise aus der Startup-Szene mit und kann entsprechend wertvolle Gründungstipps und Einblicke in etwaige Hürden und Herausforderungen geben.

Kurzbeschreibung PlusPeter:

Der kostenlose Druck von Semesterunterlagen ist die ursprüngliche Geschäftsidee von PlusPeter. Finanziert wird das Angebot von Unternehmen, die zwischen den Lerninhalten passgenaue Job-Anzeigen oder Werbung platzieren. Mit dem Launch der eigenen App und der Studentenjob-Plattform JobPeter sowie dem kurz bevorstehenden Start des Smart-Learning Tools, befindet sich das junge Start-Up aus Berlin auf Erfolgskurs einer digitalen Lernrevolution und schlägt die Brücke zwischen Off- und Online. Innerhalb von 2 Jahren hat sich PlusPeter – firmiert unter dem Namen PrintPeter – vom simplen Skripte-Druck zur crossmedialen Lernplattform und Marktführer im Personen-genauen Targeting entwickelt. Neben der Exklusiv-Partnerschaft mit der Deutsche Post DHL Group, die die Lernskripte druckt und transportiert und sich im Gegenzug über die Unterstützung PlusPeters beim Hochschulmarketing freut, übernimmt PlusPeter auch die exklusive Vermarktung der Hyperlokal-App Jodel, die mit höchster Frequenzrate unter den Studenten-Apps zu den beliebtesten und reichweitenstärksten der Zielgruppe gehört.