Albrecht Metter / SEO | AMERIA AG

Die AMERIA GmbH gründete Albrecht Metter 2001 während seines VWL-Studiums in Heidelberg. 2018 folgte die Umwandlung der Firma in die AMERIA AG. Seit Gründung verantwortet Albrecht Metter zunächst als Geschäftsführender Gesellschafter und ab 2018 als CEO und Vorstandsvorsitzender die Bereiche Vermarktung, Produktentwicklung, Finanzen und Internationalisierung der Firma. Als Unternehmer zeichnet er sich durch die richtige Mischung von Risikobereitschaft und Realismus aus. So gelang es ihm, das Software-Projekt- und Produktgeschäft mit mehreren internationalen Konzernen aufzubauen.

Auf diesem Weg formte er ein international agierendes Softwareunternehmen und ein Team, mit dem die Entwicklung der Connected Experience® erst möglich wurde. Der Antrieb hinter Erfindung und Weiterentwicklung waren und sind sein Verständnis für die Herausforderungen von Kunden im Zuge der Digitalen Transformation und die Fähigkeit, aus Ideen Projekte und aus Projekten Produkte zu schaffen.