Admir Kulin / CEO and Founder | m.Doc GmbH

Admir Kulin verantwortet als Geschäftsführer und Gründer der m.Doc GmbH die gesamte Ausrichtung des jungen Unternehmens, ist Spezialist für den Gesundheitsmarkt, digitale Plattformen, patientenzentrierte Modelle, und nicht nur für seine innovativen Ideen und Geschäftsmodelle bekannt, sondern auch als Referent für IT- und Gesundheitsthemen bundesweit gefragt.

Admir kam in den neunziger Jahren während des Balkankonflikts nach Deutschland, wo er eine Karriere als professioneller Basketballspieler und Trainer begann. Parallel dazu studierte er Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Sportmanagement und Controlling. Nach seiner Karriere im Profisport wechselte er zunächst in diesen Bereich – als Leiter Controlling bei Label of Sportswear GmbH. Den Weg in die Healthcare-Branche ebnete Kulin seine IT-Erfahrung, die er während seiner Zeit bei der Nürburgring Automotiv GmbH sammelte, hier war er in leitender Position für ein IT-Großprojekt verantwortlich. Dies erregte die Aufmerksamkeit der Vitaphone GmbH, bei welcher er zuletzt Mitglied der Geschäftsführung war.

Weiterhin ist Admir als Sprecherder Plattform Digitale Gesundheit des Deutschen Start up Verband e.V. aktiv.