Bewerbung der PaPicante GbR zum FOOD START-UP 2017 in der Kategorie Food

Das Online-Voting läuft zwischen dem 06.09.2017 und dem 13.09.2017. Hier findest du eine Übersicht aller Bewerber: FOOD START-UP 2017

PaPicante GbR

INNOVATIVE LÄNDERKÜCHE IM HOSENTASCHENFORMAT

Du bist immer auf dem Sprung, viel unterwegs und auf der Suche nach einem gesunden & leckeren Sattmacher to go? Dann lerne unseren pikanten Newcomer im herzhaften Snackbereich kennen: PaPicante ist der neue herzhafte Snackriegel auf Erbsenproteincrispbasis in internationalen Geschmacksrichtungen (American Style, Asian Style & Mediterranean Style) und überzeugt als cleaner Sattmacher für zwischendurch und unterwegs. PaPicante ist mehr als nur ein weiterer Müsliriegel – es geht vielmehr um „internationale Länderküche im Hosentaschenformat“ – also ein neuartiges Lifestyle-Produkt mit tatsächlichem Mehrwert, das u.a. dank seiner innovativen Basiszutat Erbsenproteincrisps aus dem heimischen grünen ‚Superfood’ aktuelle Ernährungstrends und Kundenwünsche bedient und einer wachsenden Zielgruppe („Quality & Mobile Eater“) mit einem echten Alleinstellungsmerkmal gegenübersteht! PaPicante passt perfekt zu einem vielbeschäftigten, mobilen Lifestyle und bietet dank innovativer Trendzutaten wie Pea Protein Crisps, Quinoa, getrocknetem Gemüse sowie Kräutern und exotischen Gewürzen ein pikantes und neuartiges Snackingerlebnis mit gutem Gewissen und Suchtfaktor.

Überzeugende Eigenschaften

# Herzhaft/ Pikant
# Glutenfrei
# Ballaststoffreich
# Pflanzliche Proteinquelle
# Vegan / Vegetarisch
# Natürliche Zutaten

Die Idee zu PaPicante ist hoch über den Wolken entstanden und hängt eng mit den Interessen und dem Background des Gründerteams Nadja & Tobias zusammen: Mit Blick auf das wenig innovative und eher ungesunde Bordsortiment kam der ehemaligen Stewardess Nadja die Idee zur Schaffung eines gesunden und herzhaften Pendants zum morgens an Bord servierten süßen Müsliriegel für spätere Tageszeiten, wenn die Lust auf Herzhaftes steigt! Als ehemaliger Leistungssportler war Tobias sofort von der Idee begeistert, da er aus eigener Erfahrung wusste, wie schwierig es als Sportler oder Fitnessbegeisterter ist, sich unterwegs gut und gesund zu ernähren. Mit dem Ziel, außergewöhnlichen Geschmack mit cleanen Zutaten inkl. entsprechendem Protein- und Ballaststoffanteil sowie einem Sättigungseffekt mit gutem Gewissen zu verbinden, wurde die Produktentwicklung zusammen mit einem erfahrenen Lebensmittelinstitut in die Tat umgesetzt. Seit Mai 2017 ist das Produkt nun auf dem Markt und hebt ganz im Sinne der ursprünglichen Vision bereits auf allen nationalen und internationalen Flügen der Eurowings ab, sodass ab sofort auch gesundes Snacken im Flugzeug möglich ist ☺

Jetzt abstimmen und über den Sieger entscheiden