Bewerbung von MAWOSA zum FOOD START-UP 2017 in der Kategorie Service

Das Online-Voting läuft zwischen dem 06.09.2017 und dem 13.09.2017. Hier findest du eine Übersicht aller Bewerber: FOOD START-UP 2017

MAWOSA

MAWOSA ist der Kotenpunkt zwischen innovativen Food-Startups und fortschrittlichen Lebensmittelhändlern.

Denn Hersteller und Händler gibt es viele, die die gemeinsame Vision vom fairen und genussvollen Leben für alle teilen. Es stellt sich dabei nur eine Frage: Wie finden die entsprechenden Produkte in den richtigen Laden?
Genau da kommen wir von MAWOSA ins Spiel: Wir haben es uns zur Aufgabe gesetzt Herstellern faire Chancen am Markt zu verschaffen, Händlern eine praktikable Testoberfläche für Lebensmitteltrends zur Verfügung zu stellen und so beide miteinander zu verbinden.

Kunden finden im MAWOSA Regal in regelmäßigen Abständen immer wieder neue, innovative und nachhaltige Produkte. Zu Beginn eines jeden Aktionszeitraums wird das Regal, das wir den Händlern kostenfrei zur Verfügung stellen, mit einer kleinen Testmenge bestückt. Werden diese verkauft, kann über den Webshop nachbestellt werden. Mit der Abrechnung kommt auch eine umfassende Analyse welches Produkt welche Performance im Laden erzielt hat. Das bedeutet, der Händler kann mit kleinsten Mitteln identifizieren, was seine lokale Community gerne kauft und so seinen Umsatz nachhaltig steigern.

Noch halten wir uns sehr bedeckt, denn der Marktstart wird erst im Oktober 2017 in München und Regensburg erfolgen. Für 2018 planen wir mit den Rollout in ganz Deutschland.

Wir von MAWOSA sind überzeugt, dass faire Wertschöpfung und bunt bestückte Einkaufskörbe Hand in Hand gehen können. Mit unserem Engagement für den Lebensmittelhandel wollen wir letztendlich auch das sicherstellen, was nur der stationäre Handel bieten kann: Eine ehrliche und persönliche Beratung von Angesicht zu Angesicht. Und das mit den besten Produkten!

Jetzt abstimmen und über den Sieger entscheiden