Bewerbung der Grizzly Snacks UG zum FOOD START-UP 2017 in der Kategorie Food

Das Online-Voting läuft zwischen dem 06.09.2017 und dem 13.09.2017. Hier findest du eine Übersicht aller Bewerber: FOOD START-UP 2017

Grizzly Snacks

Unsere Mission

Grizzly Snacks steht für echtes Essen für moderne, ernährungsbewusste Menschen. Snacks, die traditionell, aber innovativ sind. Lebensmittel, die kompromisslos natürlich,
einfach und lecker sind. Wir verbinden ehrliches Handwerk und traditionelle Herstellungsmethoden mit einer modernen Marke und bringen Snacks aus echten Zutaten zurück in den Mainstream.
Grizzly Snacks – modern traditional food.

Unternehmenshintergrund

Phillip, einer der Gründer, bereiste vor einigen Jahren den Norden Kanadas und hatte dort neben getrockneten Früchten und Nüssen stets auch Beef Jerky (Trockenfleisch) als Proviant dabei. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, war das Verlangen nach diesem herzhaften, eiweißreichen Snack, der unkompliziert immer und überall verfügbar sein kann, geblieben. Deswegen begann er Rezepte zu entwickeln, die seinen hohen Ansprüchen genügen. Das Ergebnis war das kompromissloseste Beef Jerky, was es geben kann: regionales Rindfleisch, natürliche Gewürze, keinerlei Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker, keinen Zuckerzusatz und der rekordverdächtige Eiweißgehalt von 71,1%. Grizzly Snacks entwickelt innovative Lebensmittel, die natürlich, einfach, funktional und lecker sind. Das Unternehmen wurde ursprünglich 2013 als erste Lifestyle-Marke in der Snackbranche gegründet, um diese Leidenschaft für echte, einfache und leckere Lebensmittel mit der Welt zu teilen. Essen ist für die Gründer Phillip und Julius auch immer Genuss und Lebensqualität, was sowohl in der Marke als auch den Produkten reflektiert wird.

Beef Jerky – Rinder-Trockenfleisch

Mit unserem Beef Jerky modernisieren wir das wohl älteste Snackfood der Menschheitsgeschichte: Trockenfleisch. Dünne Streifen aus bestem Rindfleisch werden von uns mit natürlichen Zutaten mariniert und gewürzt und anschließend in einem speziellen Trocknungsverfahren langsam luftgetrocknet. So stellen wir aus 350 g frischem Rindfleisch nach unser eigens entwickelten Rezeptur 100 g Beef Jerky her. Ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder anderen Zusätzen; fettarm, sehr proteinreich und voller Geschmack ist Grizzly Snacks Beef Jerky ideal für alle, die sich auch zwischendurch gesund ernähren und bewusst genießen wollen. Ob im Büro oder in der Uni, auf Ausflügen oder Reisen, beim Sport, Camping und selbst in Diäten – Grizzly Snacks Beef Jerky ist der leichte und unkomplizierte, gesunde und eiweißreiche Snack und die perfekte Alternative zu Fastfood oder Süßigkeiten. Inspiriert von unseren Reisen nach Nordamerika und Südafrika produzieren wir diesen Snack nach eigens entwickelten Rezepturen in einer renommierten Metzgerei in Deutschland. Unser Beef Jerky wird in wiederverschließbaren Standbodenbeutel aus Kraftpapier verpackt und bereits erfolgreich online und im stationären Handel in Deutschland vertrieben.

Broth – Trinkbrühen

Sich mit Brühe, auf Neudeutsch “Broth”, Mühe zu geben, lohnt sich. Das traditionelle Auskochen von Tierknochen wurde irgendwo in der letzten Generation vergessen und wird
von uns mit höchstem Anspruch nun wieder salonfähig gemacht. Weil es lecker ist und gut tut. Im Winter als wärmende Grundlage; im Sommer als kräftiger, leichter Drink für
zwischendurch. Für unsere ehrlichen, unverfälschten fleischhaltigen Bio-Brühen kochen wir Fleisch- und Markknochen über 24 Stunden lang mit frischem Gemüse und feinsten Gewürzen aus. Für unsere vegane Bio-Pilzbrühe werden Champignons, Shiitake und Steinpilze mit Gemüse und Gewürzen zum Kochen gebracht.
So steckt in unseren Gläsern alles, was eine wirklich gute Brühe ausmacht: Beste Zutaten für vollen Geschmack. Sonst nichts.
Unsere Brühen kommen natürlich ohne Hefe, künstlichem Aroma, Extrakte oder sonstige Hilfsmittelchen aus. Durch das Auskochen von besten Zutaten, enthalten sie wichtige
Nährstoffe und Mineralien und schmecken hervorragend. Eine ordentliche Brühe wie von Oma, als Sie noch Zeit hatte – natürlich, würzig und aromatisch.
Die Brühen werden in einer erfahrenen Manufaktur in Deutschland nach den von uns entwickelten Rezepten hergestellt. Unsere Trinkbrühen soll man pur erwärmen und als
Getränk genießen. Auch als Basis für Suppen und Saucen oder zum Dünsten hervorragend geeignet.

Jetzt abstimmen und über den Sieger entscheiden