Bewerbung der Bone Brox GmbH zum FOOD START-UP 2017 in der Kategorie Food

Das Online-Voting läuft zwischen dem 06.09.2017 und dem 13.09.2017. Hier findest du eine Übersicht aller Bewerber: FOOD START-UP 2017

Bone Brox

Erinnerst du dich daran wie dir Omas Kraftbrühe schnell wieder auf die Beine geholfen hat, als du damals als Kind krank im Bett lagst? Wenn etwas so gut ist, warum sollte man es nur dann zu sich nehmen, wenn es einem schlecht geht?

Hallo, wir sind Konrad und Jin von Bone Brox und wir sind sehr stolz, dir heute unsere Produkte vorstellen zu dürfen. Mit Brox brauen wir dir ein vergessenes Superfood-Elixir nach uraltem Rezept: die Knochenbrühe. Dazu kochen wir die Knochen von Weiderindern oder Freilandhühnern bis zu 18 Stunden lang in Wasser mit Gemüse und Kräutern in Bio-Qualität aus. Das Ergebnis ist eine schmackhafte, nährstoffreiche und wohltuende Brühe, wie man sie aus Omas Zeit kennt.

Unsere Vorfahren haben schon immer das gesamte Tier verwertet, von der Schnauze bis zum Schwanz. Aber heutzutage ist der Knochen leider zu einem Abfallprodukt geworden – zu Unrecht, wie wir finden! Denn in den Knochen stecken noch viele wichtige Nährstoffe und Kollagene, die uns in der modernen Ernährung einfach verloren gegangen sind. Um dir diese Nährstoffe zu bieten, bringen wir mit Brox diese uralte Tradition in die Moderne und tun dabei etwas wirklich Nachhaltiges, ohne dass dabei ein Tier für uns sterben muss. Denn wir kaufen lediglich die jährlich anfallenden Tonnen an Bio-Knochen von lokalen Bauern aus Deutschland auf und kochen dir daraus ein echtes Superfood-Elixir. Wir sind nämlich der Meinung, dass wenn ein Tier für uns schon das Leben lassen muss, wir wir es ihm auch schuldig sind, es ganzheitlich zu verwerten! Deine Oma würde uns dafür auf jeden Fall liken! #omasliebling

Aktuelle Produkte:
Brox Weiderind 530ml
Brox Weiderind 250ml
Brox Freilandhuhn 530ml
Brox Freilandhuhn 250ml
Brox Rindertalg 250ml

In Planung:
Brox Vitalpilzbrühe 530ml

Jetzt abstimmen und über den Sieger entscheiden